Bericht aus Berlin - Bericht aus Baesweiler MdB Oliver Krischer vor Ort

Zum Info-Abend mit MdB Oliver Krischer am Mittwoch, 5. Februar 2020, 19 Uhr, laden die Baesweiler Grünen in das Ritterzimmer der Burg, Burgstraße 16, ein. Im Laufe des Abends wird dabei die Spannweite von der Bundespolitik zur Kommunalpolitik in Baesweiler geschlagen. Den Kohleausstiegsplan der Bundesregierung bewertet der Grüne Bundestagsabgeordnete Oliver Krischer als verpasste Chance für den Klimaschutz. Zu diesem und weiteren aktuelle Themen, beispielsweise wie es mit der Energie- und Verkehrswende steht, wird er aus dem politischen Berlin berichten.

Im Anschluss wartet Ratsmitglied Rolf Beckers mit aktuellen Themen aus dem Baesweiler Stadtrat auf.  Hierbei geht es u.a. um städtische Planungen, die Verkehrswende vor Ort und kommunale Finanzen. Nicht zuletzt wird der Blick auf die im September stattfindenden Kommunalwahlen gerichtet.

Die Grünen laden interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zu dieser Veranstaltung ein.