Grüne laden zum Mitradeln auf der Nord-Herz-Route ein So. 20.06.21, 11 Uhr

Noch bis zum 21. Juni findet in der StädteRegion Aachen die Aktion "Stadtradeln" statt. Das Stadtradeln-Team der Baesweiler Grünen lädt daher für den letzten Sonntag während der Aktion Stadtradeln zum Mitradeln entlang der so genannten Nord-Herz-Route ein.

Noch bis zum 21. Juni findet in der StädteRegion Aachen die Aktion "Stadtradeln" statt. Das Ziel ist hierbei, in den drei Aktionswochen das Auto so oft es geht, stehenzulassen und stattdessen das Fahrrad zu benutzen. In allen Kommunen haben sich hierzu zahlreiche Teams gebildet, die fleißig Fahrrad-Kilometer sammeln und damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Auf Auftaktveranstaltungen haben die Kommunen aus Gründen des Corana-Infektionsschutzes Anfang Juni verzichtet. Inzwischen sind die Inzidenzwerte jedoch deutlich gesunken, so dass Radtouren mit mehreren Teilnehmenden wieder möglich sind.

Das Stadtradeln-Team der Baesweiler Grünen lädt daher für den letzten Sonntag während der Aktion Stadtradeln zum Mitradeln entlang der so genannten Nord-Herz-Route ein. Diese etwa 40 km lange herzförmige Strecke wurde von den vier Nordkreiskommunen in Kooperation mit der Stiftung Kinderherz entwickelt. Die Stiftung unterstützt Kinder mit angeborenen Herzfehlern.

Die Radtour startet am Sonntag, 20. Juni 2021, 11 Uhr in Baesweiler, Carl-Alexander-Park, Treffpunkt: Roter Turm. Der Streckenverlauf ist überwiegend flach mit wenigen Steigungen. Unterwegs sind kurze Pausen vorgesehen.