Neue Grüne Ratsfraktion Baesweiler

Für die bei Kommunalwahl am 13. Sept. 2020 vier gewählten Baesweiler Ratsmitglieder von Bündnis 90/Die Grünen fand am 3. Nov. die konstituierende Ratssitzung statt.

In den Rat gewählt wurden: Anna Esser, Stephanie Koschade, Hendrik Froesch und Rolf Beckers. Ursprünglich wurde Harold Seelig gewählt, der jedoch in eine Nachbarstadt wechselt, so dass Hendrik Froesch nachrücken konnte. Fraktionsvorsitzender der Grünen Ratsfraktion ist Rolf Beckers.

Während der Ratssitzung am 3.11.20 wurden u.a. die Mitglieder der einzelnen Fachausschüsse und weiterer Gremien gewählt. Zukünftig ist die Grüne Ratsfraktion wie folgt in den einzelnen Ausschüssen vertreten, unterstützt um weitere Grüne Mitglieder als sog. Sachkundige Bürger/innen:

Haupt- und Finanzausschuss: Rolf Beckers, Stephanie Koschade

Rechnungsprüfungsausschuss: Rolf Beckers

Schulausschuss: Hendrik Froesch

Ausschuss für Kultur, Partnerschaft, Sport und Vereinsförderung: Anna Esser, Elvira Resch-Beckers als Sachkundige Bürgerin

Bau- und Planungsausschuss: Stephanie Koschade, Rolf Beckers und als 1. Stellvertreter Gerd Esser als Sachkundiger Bürger

Ausschuss für Jugend, Familie, Senioren und Soziales: Anna Esser, Hendrik Froesch und als 1. Stellvertreterin Sofia D'Augello als Sachkundige Bürgerin

Verkehrs- und Umweltausschuss: Rolf Beckers als Ausschussvorsitzender und Hans-Dieter Deserno als Sachkundiger Bürger

Alle Termine der öffentlichen Rats- und Ausschusssitzungen finden Sie im Ratsinformationssystem auf der Website der Stadt Baesweiler. Jeweils eine Woche vor der jeweiligen Sitzung sind ebenfalls die Sitzungsunterlagen einsehbar. Die nächsten Termine: 24.11.20 Haupt- und Finanzausschuss; 1.12.20 Jugend- und Sozialausschuss; 3.12.20 Verkehrs- und Umweltausschuss; 8.12.20 Bau- und Planungsausschuss; 15.12.20 Stadtrat. Sitzungsbeginn jeweils 18 Uhr im Pädagogischen Zentrum des Gymnasiums.