Wer kandidiert in welchem Bezirk Stadtteile, Namen, Wahlbezirke

Baesweiler. - Im Rahmen der Wahlversammlung von Bündnis 90/Die Grünen in Baesweiler wurden einvernehmlich die Kandidatinnen und Kandidaten für die 19 Baesweiler Wahlbezirke gewählt. Das sind letztlich die Namen, die am 13. September auf den Stimmzetteln stehen, denn bei Kommunalwahlen gibt es keine Erst- und Zweitstimme, sondern nur eine. Diese zählt jedoch sowohl für das Ergebnis im jeweiligen Wahlbezirk als auch für das Gesamtergebnis der Partei. Danach errechnet sich, wie viele Sitze die Partei im neugewählten Stadtrat erhält.

Es kandidieren: Stadtteil Baesweiler (Wahlbezirk): Manfred Gottschalk (1), Maria Buchkremer (2), Veronika Cranen (3), Marius Hermanns (4), Stephanie Koschade (5), Inge Deserno (6), Hans-Dieter Deserno (7), Heinz Cranen (8), Elvira Resch-Beckers (9); Oidtweiler: Martina Gottschalk (10), Rolf Beckers (11); Loverich: Anna Esser (12), Floverich, Puffendorf: Uwe Bartholemy (13); Beggendorf: Gerd Esser (14); Setterich: Harold Seelig (15), Vasileios Pourdas (16), Hendrik Froesch (17), Brigitte Ehlers (18), Harald Ohler (19).