>

Verkehr

Beitrag vom: 22.04.2014

 

Verkehrsthemen

Marode und schlecht geplante Radverkehrsanlagen, Millionenausgaben für eine Umgehungsstraße westlich von Baesweiler, auf der kaum ein Auto fährt sind nur einige Verkehrsthemen, mit denen sich die Baesweiler GRÜNEN engagiert befassen. Wir setzen uns für optimalere Busverbindungen und für den Anschluss Baesweilers an die Euregiobahn ein. Weitere Berichte und Informationen zum Thema "Verkehr" finden Sie unter dieser Rubrik.

Das Foto zeigt den Zustand des Radweges an der Landesstraße L 225 in Höhe des Baesweiler Gewerbegebietes bis zum Herbst 2012. Etwa 10 Jahre lang haben sich die Baesweiler GRÜNEN bemüht, den Landesbetrieb Straßenbau NRW zu bewegen, diesen Radweg instandzusetzen. Ende 2012 wurde der Landesbetrieb endlich aktiv und erneuerte die Oberfläche. Dieses ist nur ein Beispiel von vielen der zahlreiche Baustellen in Sachen Verkehr. Es gibt noch viel zu tun.

Themen:

Grüne Baesweiler bei Facebook